Rad Sport Verein Unna 1968 e. V.

RADTOURENABTEILUNG

Play Video about cover

RADTOURENABTEILUNG

Die Radtourenabteilung des RSV Unna besteht aus mehr als 40 Radsportlern/innen aus dem Kreis Unna und seiner Umgebung.

Für Mitglieder gibt es folgende Leistungen:

  • Vereinstrikot für jedes Neumitglied
  • Wochenendtour für Radsportler
  • Trainingscamp, z.B. auf Mallorca
  • Treffen mit Radsportlern aus Waalwijk
  • Mountainbike- Touren im Winter
  • Jahresabschlussfest mit Sportlerehrung
  • Versicherungsschutz
  • Betreuung und Beratung von neuen Mitgliedern
  • gesellige Ausflüge und gemeinsame Trainingstouren
  • gemeinsame Fahrten zu Radsportveranstaltungen u.v.m.

BIST DU INTERESSIERT AN DER RADTOURENABTEILUNG?

Dann sprich uns an. Unseren Ansprechpartner und den Aufnahmeantrag findest Du hier. Gerne kannst Du auch zu unseren monatlichen Versammlungen kommen, um dich über unsere Aktivitäten zu informieren.
Unsere Monatsversammlungen im Jahr 2023 sollen wieder in der Gaststätte Bauer Brune, Reckerdingsweg 81, 59427 Unna stattfinden. Beginn: 20.00 Uhr Wenn dies wieder möglich ist werden wir hier einen entsprechenden Hinweis geben. Dann werden wir auch wieder genaue Infos zu den Terminen hier einstellen.

OFFENER MITTWOCHSTREFF IM "WINTER- MODUS"

Nachdem wir über den Sommer regelmäßig mittwochs und donnerstags im Rahmen unseres Radtreffs verschiedene Strecken erkundet haben, befindet sich der Radtreff derzeit im “Winter-Modus”. Solange das Wetter gut und ausreichend Licht vorhanden ist, treffen wir uns trotzdem um zumindest eine kürzere Runde gemeinsam zu fahren. Alternativ verabreden wir uns am Wochenende zu verschiedenen Aktivitäten. Dabei kommen auch Gravel und Mountainbike- Fahrten nicht zu kurz. Wer bis zum Frühling Interesse hat, uns dabei zu begleiten, soll einfach Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns zu jeder Zeit über neue Mitfahrer und Mitfahrerinnen.

Der Treffpunkt ist normalerweise bei KFZ Gembe an der Hammerstr./ Ecke Zechenstr. in Unna- Königsborn. Über den Winter treffen wir uns manchmal auch an anderen Stellen, umso wichtiger ist eine kurze Kontaktaufnahme vorab. Jeden Mittwoch um 18.00 Uhr werden wir dann zu einer geführten Ausfahrt von rund zwei Stunden starten. Hier beginnt auch der Alleenradweg, der oftmals der Start für die Ausfahrten ist. Neu ist ab diesem Jahr ein zusätzlicher Trainingstag. Jeden Donnerstag um 18.00 Uhr treffen wir uns an gleicher Stelle zu einer etwas gemütlicheren Runde, bei der die Durchschnittsgeschwindigkeit etwas niedriger ausfallen wird. Wir möchten hiermit mehr Mitgliedern die Möglichkeit geben, an unseren regelmäßigen Ausfahrten teilzunehmen und gleichzeitig eine attraktive Möglichkeit für Neulinge anbieten.
Diese Trainingsfahrten sind auch für Nicht- Vereinsmitglieder offen, die gerne mit dem Rennrad sportlicher unterwegs sind.

Radtourenabteilung

RADFREUNDSCHAFT MIT WAALWIJK

2019 verbindet die Radtourenabteilung eine 40-jährige Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen mit den Radsportlern aus Waalwijk. Unser Gründungsmitglied Karl Westerhoff hat Fotos zur Verfügung gestellt, aus denen die nachfolgende Dokumentation dieser Freundschaft entstand.

AKTUELLE BERICHTE ZUR RADTOURENABTEILUNG

Consent Management Platform von Real Cookie Banner