Rad Sport Verein Unna 1968 e. V.

RENNSPORTABTEILUNG

Förderung des Nachwuchs beim RSV Unna

Die Jugendarbeit ist im RSV Unna 1968 e.V. der große Motor der Rennsportabteilung. Wir möchten Kinder und ihre Eltern mit dem Virus dieses faszinierenden Sports infizieren. Lockere Bewegung auf dem Rad, die Vermittlung von Sicherheit mit dem Zweirad im Straßenverkehr, Gemeinschaft in der Gruppe und ggf. die Heranführung an den Rennsport, sind die Elemente unseres Trainings.
Um dieses umsetzen zu können haben wir sportlich und didaktisch geschulte Trainer und Übungsleiter. Sie begleiten den Nachwuchs beim Training und den Rennveranstaltungen und sorgen bei aller Leistungssteigerung auch für gute Laune am Sport.

UNSERE TRAINER

Dennis Nentwich

Rennsportabteilung RSV Unna Trainer

Tobias Müller

SOMMERTRAINING DER RENNSPORTABTEILUNG

Wir sind glücklich, mit der Stadt Unna und der Bundeswehr, Partner zu haben, die uns Sportstätten zur Verfügung stellen. So können wir mit den Kleinsten im Herderstadion Unna und in der Glückauf Kaserne in Königsborn trainieren. Damit entgehen wir den Gefahren des Straßenverkehrs.

Darüber hinaus führen wir den Nachwuchs an den Straßenverkehr heran. Dabei sollen sie erlernen, sich dort sicher zu bewegen und dieses mit Trainingsmethoden zu ergänzen. In der Praxis sieht das dann zum Beispiel so aus:

Rennsportabteilung Sommertraining
Rennsportabteilung Wintertraining

WINTERTRAINING DER RENNSPORTABTEILUNG

Neben dem Straßensport ist die Förderung des Bahnsports eine mögliche Ergänzung. Dazu trainieren wir mit dem Landesverband auf den Rennbahnen in Köln und Büttgen.

Neben dem Straßentraining haben wir seit Anfang 2018 mit dem TEAM-Fitness in Unna einen Partner gefunden, bei dem der Nachwuchs auf Spinning Rädern angeleitet trainieren können.