Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des RSV Unna standen zwei sehr besondere Jubiläen auf der Tagesordnung. Während Hans Kuhn seit 40 Jahren das Amt des Vorsitzenden bekleidet, blickt Maria Böhm auf unglaubliche 50 Jahre GEschäftsführertätigkeit zurück. Die gut besuchte Mitgliederversammlung des RSV Unna brachte bei den Wahlen einstimmige Ergebnisse, aber auch einige Veränderungen. Zuerst blickten die Vorstandsmitglieder auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Es begann mit dem Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden Hans Kuhn, der in einer Power Point Präsentation die Ereignisse des Jahres in Wort und Bild Revue passieren ließ. Hans Kuhn bedankte sich abschließend bei den Trainern, Betreuern, Sportlern, Eltern, den Vorstandsmitgliedern und den Sponsoren, die als Gemeinschaft zu den Jahreserfolgen beigetragen hätten.
In Vertretung des Rennsportwarts Matthias Bettin übernahmen die Vereinstrainer und Jugendleiter Tobias Müller und Dennis Nentwich den Bericht des Rennsportfachwartes und zählten dabei die einzelnen Trainingsmaßnahmen und die Erfolge der Sportler/innen auf, die in den Vizemeistermedaillen von Lucas Liß und Luca Harter und den Deutschen Meistertiteln von Oskar Schulze-Hesselman, Nuria Müller, Josefine Wendel und Justin Wolf gipfelten.
Radtourenfachwart Carsten Bültmann stellte die gelungenen Breitensportveranstaltungen CTF und RTF in den Mittelpunkt seiner Ausführungen und berichtete von einer leicht erhöhten Mitgliederzahl. Die Geschäftsführerinnen Maria Böhm und Michaela Geppert hatten zu ihrem Kassenbericht präzise Darstellungen entwickelt, die die Geschäftsvorgänge und die Hintergründe der positiven Kassenlage verdeutlichten.
Als Versammlungsleiter schlug Dr. Harald Birth danach Hans Kuhn als 1.Vorsitzenden vor, der die Wahl im 40. Jahr seit 1984 annahm. Als 2.Vorsitzender wurde Carsten Bültmann gewählt, der Andreas Panköker in dieser Funktion ablöste. Bei der nachfolgenden Wahl der Geschäftsführer erklärten Maria Böhm und Michaela Geppert, dass sie eine andere Funktion im Verein übernehmen möchten, in die sie später als Veranstaltungsausschussvorsitzende auch gewählt wurden. Maria Böhm hat die Geschäftsführungsfunktion jahrzehntelang zusammen mit ihrem Mann und Vereinsgründer Reinhold Böhm und nach seinem Tod selbständig zusammen mit ihrer Tochter Michaela Geppert vorbildlich ausgeübt. Die Versammlung bedankte sich bei ihr mit anhaltendem Beifall. Als neue Geschäftsführer wurden Martin Brechmann und Oliver Vakilzadeh gewählt, die beide Erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen konnten. Dirk Reckermann wurde als Radtourenfachwart und Anja Riemer als stellvertretende Fachwartin gewählt. Die Jugendleiter Müller und Nentwich, die Sozialwartin Greta Greving, der Jugendsprecher Max Geppert, die Kassenprüfer und der Kassenwart und der Pressesprecher der Radtourenabteilung, Stefan Kirch und Björn Großkopf, wurden bestätigt. Dominik Wendel übernahm von Hans Kuhn die Funktion des Vereinspressewarts und Christoph Reckers zog als IT-Wart neu in den Vorstand ein. Abschließend wurde die Jahresplanung in Verbindung mit Terminabsprachen vorgenommen, bevor der Vorsitzende die harmonische Versammlung schloss und allen eine erfolgreiche und gesunde Saison 2024 wünschte.
Der neue RSV Vorstand (Foto): vorne von links Dominik Wendel, Dennis Nentwich, Hans Kuhn und Tobias Müller, hinten von links Dirk Reckermann, Anja Riemer, Christoph Reckers, Maria Böhm, Martin Brechmann, Michaela Geppert, Carsten Bültmann, Kathrin Ißleib und Bernd Brodowski