Ein perfekter Tag auf dem Rad in Waalwijk

Der Austausch der Städtepartnerschaft zwischen Unna und Waalwijk wird auf vielen Ebenen gepflegt, auch in der Breitensportabteilung des RSV Unna. Schon im April nahm eine Delegation von Radsportlern aus Waalwijk an der Hellweg RTF in Unna teil.
Nun erfolgte die Gegeneinladung zum Langstraat Klassiker in die Niederlande, der 10 Fahrer der Breitensportabteilung gerne folgten.

Unsere Sportler wurden sehr gastfreundlich aufgenommen und u.a. von Hetty van Wout begrüßt, die bei der Olympiade in Paris eine Silbermedaille in Bahnradfahren gewann.

Bei perfektem Spätsommerwetter ging es in Begleitung der Gastgeber auf einem 136 km langen Rundkurs in Richtung Eindhoven.

Die Strecke war ein echtes Erlebnis und führte durch den wunderschönen Nationalpark Loonse en Drunense Duinen, vorbei an idyllischen Dörfern und natürlich den typischen Windmühlen.

Die Defekt-Hexe konnte den Teilnehmern den Spaß nicht verderben und so wurde eine gebrochene Speiche kurzerhand fixiert. Bei einem Stopp mit Chocomel und Appeltaart am Rande der Strecke wurde dann noch ein defekter Freilauf sehr kreativ mit einem Stein und Multitool repariert.

Es war ein perfekter Tag auf dem Rad und hat die Freundschaft und den Austausch beider Vereine sehr gestärkt. Der nächste Besuch der Waalwijker in Unna ist schon für Februar zur CTF geplant.