NRW-Crosscup
Jonathan Müller wurde Zweiter beim Cross-Rennen in Hürth

NRW-CROSSCUP ERFOLGSSERIE DES RSV SETZT SICH FORT

Der dritte Renntag im Rahmen des NRW-Crosscup fand in Hürth statt. In dem Ort wohnt eine ganze Anzahl von bekannten Radprofis. Und so wurde das Eliterennen auch von den Tour-Etappensiegern Andre Greipel vor Nils Pollit dominiert.

Im U15 Schülerrennen belegte Oskar Schulze-Hesselmann Platz sechs, knapp gefolgt von Paul Wendel auf Rang neun. Beste Schülerin wurde, nach einer gut eingeteilten Fahrt, Josefine Wendel. Nuria Müller kam auf Rang drei. Im U17 Cross-Rennen trafen die besten Straßenfahrer und Mountainbiker des Landes aufeinander. Ständig wechselte die Führung in dem hartumkämpften Rennen. Am Ende wurde Jonathan Müller vom RSV knapp von einem Mountainbike-Spezialisten besiegt, war aber bester Straßenfahrer und durfte aufs Siegerpodest steigen. Tom Wendel belegte den siebten Platz in diesem Wettbewerb. Im U19 Rennen sah es so aus, als ob Lasse Schenkmann seinen Vorwochensieg wiederholen würde, als er als Spitzenreiter vorne lag.

Dann ereilte ihn ein Reifenschaden weit vor dem Wechseldepot und der Rückstand wurde dadurch sehr groß auf die vierköpfige Spitzengruppe, in der Max Geppert keine Führungsarbeit verrichtete, um Lasse das Aufschließen zu erleichtern. Im Wechseldepot ergriff Lasse Schenkmann das Rad von Jonathan Müller, das aber nicht richtig passte. Oskar Schulze-Hesselmann rannte daraufhin quer über den ganzen Parcours und holte ein besser passendes Rad. Nach dem erneuten Wechsel reichte es aber nur noch zu Platz fünf für Lasse Schenkmann. Max Geppert belegte Rang vier. Im Seniorenrennen eroberte Marcus Voß ebenfalls Rang vier. Carsten Göthel kam auf Platz 19 ins Ziel.

In der Vereinswertung des Cross-Cups sind nun die Vereine RSV Unna, Campus Bonn, Essen-Stehle und Baumberge Münster fast punktgleich und versprechen eine umkämpfte Saison, die mit der Deutschen Meisterschaft am 14. und 15. Januar in München ihren Höhepunkt erleben wird.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner