RSV Unna

RSV Schüler im Teamzeitfahrtraining und vor dem Start in Genthin

RSV-SCHÜLERVIERER STARTETE BEI DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT

Nach der Intensivvorbereitung in der letzten Woche auf die Deutsche Meisterschaft in startete der U15 Straßenvierer des RSV Unna mit Lasse Schenkmann, Paul Zink, Tiago Rützenhoff, Marc Nentwich und Ersatzfahrer David Sechmann und einem ganzen Konvoi zur Übernachtung nach Genthin/Sachsen-Anhalt, wo am nächsten Morgen das Teamzeitfahren über 20 km anstand.

Geschult von den Trainern Dennis Nentwich und Tobias Müller zeigten die RSV-Schüler, die alle noch im ersten U15-Jahr sind und ihre erste Meisterschaft erlebten, dass sie mithalten können. Lasse Schenkmann gab nach dem Start als „Lokomotive“ das Tempo vor, das seine Mitstreiter aufnahmen.

Bis zur Wende zur Hälfte der Strecke konnte Marc Nentwich gut mithalten, um, wie geplant, nach einer langen Führung seine Teamgefährten ziehen zu lassen, da die Zeit des Dritten im Ziel gemessen wurde. Wunsch des einzigen Vereinsvierers unter den sonst nur Länderauswahlteams aus ganz Deutschland war ein Platz unter den ersten 15. Wegen der frühen Startzeit konnten die Betreuer Denis Nentwich und Ralf Rützenhoff nur wenige Zwischenzeiten der anderen Teams den Fahrern unterwegs mitteilen und entsprechen steuern.

Mit dem 17. Rang waren die Sportler und Betreuer für dieses Jahr aber zufrieden. Im nächsten Jahr soll dann der Sprung unter die ersten 10 erfolgen.